ÜBER UNS

UNSER LEBENDIGMACHENDE GOTTESGLAUBE

GOTT

Wir glauben, dass der einzig wahre Gott, der dreieinige Gott ist: Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist, drei verschiedene Personen in einem göttlichen Wesen (der Heiligen Dreifaltigkeit).


DIE BIBEL

Wir glauben, dass die Bibel die einzige endgültige Autorität für den christlichen Glauben und einem christlichen Leben ist. Weil Gott seinen auserwählten Autoren durch den Heiligen Geist die Gedanken gab, die sie zum Ausdruck gebracht, und die Worte, die sie geschrieben haben, ist die Bibel die Heilige Schrift. Deshalb ist die Bibel Gottes eigenes Wort und Wahrheit, ohne Fehler. Wir glauben weiter, dass Jesus Christus das Herz und die Mitte der Schrift ist und somit der Schlüssel zu ihrer Erkenntnis.


MENSCHHEIT

Wir glauben, dass Gott die ersten Menschen als Mann und Frau (Adam und Eva) nach seinem Bilde geschaffen hat. Dieses Gottes Bild ist, als sie Gott ungehorsam und in die Sünde fielen, verloren gegangen. Die Sünde hat Schuld und Verdammnis über alle Menschen gebracht.


JESUS CHRISTUS

Wir glauben, dass Jesus Christus als wahrer Mensch und wahrer Gott durch sein Leben, Tod und Auferstehung allen Menschen Erlösung angeboten hat. Er ist unser einziger Erlöser von Sünde, Tod und Teufel. Die gute Nachricht unserer Erlösung in Jesus Christus ist das Evangelium.


RECHTFERTIGUNG

Wir glauben, dass wir nicht aus eigener Vernunft noch Kraft an Jesus Christus, unserem Herrn, glauben oder zu ihm kommen können; sondern der Heilige Geist hat uns durch das Evangelium berufen, mit seinen Gaben erleuchtet, im rechten Glauben geheiligt und erhalten; gleichwie er die ganze Christenheit auf Erden beruft, sammelt, erleuchtet, heiligt und bei Jesus Christus erhält im rechten, einigen Glauben; in welchem er uns und allen Gläubigen täglich alle Sünden reichlich vergibt und am jüngsten Tage uns und alle Toten auferwecken wird und uns samt allen Gläubigen in Christus ein ewiges Leben geben wird.


Allerdings lehnen sich viele gegen das Wort und widersetzen sich dem Heiligen Geist, deshalb bleiben sie durch eigene Schuld im Unglauben und unter Gottes Gericht.


DAS CHRISTLICHE LEBEN

Wir glauben, dass der Heilige Geist, durch den Glauben, eine Erneuerung unseres gesamten geistlichen Lebens (Willen, Einstellung und Wünsche) bewirkt und uns hilft die Sünde zu überwinden und gute Werke zu tun.


DIE KIRCHE

Wir glauben, dass es nur eine Kirche gibt, bestehend aus allen, die an Christus glauben. Da der Glaube, der die Menschen zu Mitgliedern der Kirche macht unsichtbar ist, ist auch die Kirche für das menschliche Auge unsichtbar. Allerdings sollten die Mitglieder der unsichtbaren Kirche, der örtlichen, sichtbaren Versammlung der Gläubigen treu sein. Unsere Pflicht und Aufgabe ist es die Gemeinde Jesu Christi durch den persönlichen Dienst, durch das Gebet und finanzieller Unterstützung zu erhalten und auszubauen.


TAUFE

Wir glauben, dass die Taufe ein Sakrament ist, in dem Gott uns in die Gemeinschaft mit sich selbst aufnimmt. Sie ist heilsnotwendig und durch sie wird uns Gnade angeboten; deshalb werden auch Kinder getauft, denn durch die Taufe werden sie Gott überantwortet und gefällig werden, d.h. in die Gnade Gottes aufgenommen werden.


DAS ABENDMAHL

Wir glauben, dass das Abendmahl ein Sakrament ist, in dem uns Jesus Christus durch sichtbare Elemente (Brot und Wein) sein wahren Leib und wahres Blut zur Vergebung der Sünden schenkt.


ENDZEIT

Wir glauben, dass Jesus Christus in sichtbarer Gestalt und großer Herrlichkeit am jüngsten Tage kommen wird, um die Welt zu richten. Die Ungläubigen werden für immer in den feurigen Pfuhl geworfen, in die ewige Qual und Pein. Die Gläubigen aber werden mit verherrlichten Körpern auferstehen und in den Himmel aufsteigen, und bei Gott ewig leben.


UNSERE ZIELE ALS GEMEINDE

Durch die Sünde ist der natürliche Mensch von Gott getrennt. Die Aufgabe der Gemeinde ist es, dem Menschen den Weg zurück zu Gott zu zeigen.


Wir helfen zu erfahren, dass der Mensch durch die Annahme der Vergebung in Jesus Christus, schon jetzt ein erfülltes und glückliches Leben führen kann und darf. Jesus spricht in Johannes Evangelium Kap.10 Vers 10:

"Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen."


Dies öffnet die Augen über Schuld und Vergebung, und gibt Zuversicht im Blick auf die Zukunft.


Besonders gegenüber heranwachsenden Generationen wollen wir unserer Verantwortung gerecht werden. So wird gerade für Kinder und Jugendliche vieles, was ihren Glauben in fröhlicher Gemeinschaft stärken kann, angeboten. Weil unsere Kinder intakte Familien brauchen, achten wir darauf, dass Gottes Ordnung für Ehe und Familie geachtet wird.


Der Psalm 126, 1-3 sagt: "Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. Dann wird unser Mund voll Lachens und unsere Zunge voll Rühmens sein. Da wird man sagen unter den Heiden: Der Herr hat Großes an ihnen getan. Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich."


Unser himmlischer Vater hat uns berufen und in seinen Dienst gestellt. Durch unseren Dienst in Hannover will er den Menschen das Licht des Evangeliums wieder schenken.

IMPRESSIONEN

279d35bc-725e-4cd4-9d92-6973e578e349
4a4c2353-9787-4527-99ff-a82150178bec
read-2890857_1280
Startseite 2